FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen zu unseren Services übersichtlich nach Themen geordnet.

Allgemeine Fragen

Bieten Sie Rabatte an?

Bei LED-LICHTRAUM erhaten Sie automatisch einen Rabatt auf Ihre Bestellung:

4% Rabatt ab 150€ Bestellwert
6% Rabatt ab 500€ Bestellwert

Dieser Rabatt wir im Warenkorb automatisch abgezogen und angezeigt. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen.

Ich benötige Beratung zu Leuchten & Lampen - Wie kann ich Sie kontaktieren?

Natürlich! Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Leuchte. Nutzen Sie einfach unsere Kontakmöglichkeiten - Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr.

Kann ich als EU - Kunde nachträglich die Mehrwertsteuer erstattet bekommen?

Eine nachträgliche Erstattung ist mit sehr hohem Aufwand verbunden, hierfür berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 30 Euro.

Kann ich als Schweizer Kunde nachträglich die Mehrwertsteuer erstattet bekommen?

Bei Lieferungen direkt in die Schweiz berechnen wir keine Mehrwertsteuer. Wenn Sie eine Lieferadresse in Deutschland angeben sind wir gezwungen, die Mehrwertsteuer zu berechnen. Eine nachträgliche Erstattung ist mit sehr hohem Aufwand verbunden, hierfür berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 30 Euro.

Können Sie mir einen Katalog zusenden?

Nein. Im Online Versandhandel ändert sich das Produkt-Portfolio viel zu schnell. Neue Artikel werden in das Programm aufgenommen, andere sind langfristig oder überhaupt nicht mehr lieferbar. Aus diesem Grund können wir Ihnen keinen Katalog anbieten.

Wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Über eine Bewertung freuen wir uns sehr, damit helfen Sie anderen Kunden bei der Kaufentscheidung! Sie können entweder Ihr gekauftes Produkt oder uns als Händler bei Trusted Shop bewerten. Einige Tage nach dem Kauf erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Links zur Produkt bzw. Händlerbewertung.  Sollten Sie die E-Mail nicht mehr haben, können Sie das Produkt bewerten in dem Sie es in unserem Shop suchen und dann nach ganz unten scrollen. Hier finden Sie den Punkt „Bewertung abgeben“ Ihre Bewertung wird nach einer redaktionellen Prüfung freigeschaltet.

Bestellen im Shop

Kreditkarte - Was sind SecureCode und Verified by Visa?

Für den Kauf mit VISA oder Mastercard benötigen Sie Ihren Verified by VISA bzw. SecureCode. Dazu müssen Sie Ihre Kreditkarte für den entsprechenden Dienst freigeschaltet haben. Dies können Sie bei Ihrer Bank bzw. dem herausgebenden Kreditkarteninstitut beantragen. Und so funktioniert Verified by VISA & Mastercad SecureCode: Ein dynamisches Passwort, das Sie während Ihres Online-Einkaufs per SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten, reduziert das Missbrauchsrisiko auf ein Minimum.

Mit welchem Paketdienst versenden Sie?

Unsere Lampen und Leuchten versenden wir per DHL als Versichertes Paket mit eigener Trackingnummer. Auch eine Lieferung an Packstationen oder Postfilialen ist möglich.

Wann kommt meine Lieferung?

Achten Sie während der Bestellung auf die angegebene Lieferzeit. Sind alle Produkte sofort lieferbar, versenden wir Ihre Bestellung nach Zahlungseingang bis 14:00 Uhr am selben Werktag. Bei Zahlungseingang nach 14:00 Uhr erfolgt der Versand am nächsten Werktag. Die Versandlaufzeit mit DHL beträgt 1-3 Werktage. Direkt nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Tracking-Nummer.

Was ist PayPal Express?

Mit PayPay Express können Sie schnell und einfach mit nur wenigen Klicks bestellen. Dazu klicken Sie einfach in unserem Warenkorb unten auf den Button "Direkt zu Paypal". Sie werden nun direkt auf die Paypal-Webseite weiter geleitet. Nun können Sie sich mit Ihren Daten anmelden und Bezahlen. Ihre bei PayPal hinterlegte Adresse wird direkt an uns übertragen. Sie müssen sich nicht registrieren oder Ihren Daten manuell eingeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ihre Bestellung liefern wir Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von €20. Unterhalb von €20 Bestellwert zahlen Sie pauschal €5,50. Versandkosten für andere Länder findnen Sie hier.

Wie kann ich bei LED-LICHTRAUM bezahlen?

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Bezahlungsmöglichkeiten an. Eine Liste aller Zahlarten finden Sie hier.

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Direkt nach dem Kauf erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit einem Persönlichen Link zu Ihrer Bestellung. Auf der folgenden Seite können Sie vor dem Versand Ihre Daten und Zahlart ändern. Sie können uns auf der Seite auch einen Hinweis oder Wunsch zu Ihrer Bestellung mitteilen.

Rücksendung / Widerruf

Kann ich die gekaufte Ware zurückgeben?

Bei uns gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Sie können die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Mehr zu diesem Thema finden Sie im Widerrufsrecht

Muss ich die Rücksendekosten selbst tragen?

Nein. Die Rücksendekosten werden von uns getragen und Sie bezahlen nur, was Sie auch wirklich behalten.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückschicken?

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte. Wir senden Ihnen einen Rücksendeschein per eMail zu. Mit diesem können Sie das Paket kostenfrei an uns zurück senden.

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