FAQ – Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten
FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen

Bei LED-LICHTRAUM erhaten Sie automatisch einen Rabatt auf Ihre Bestellung: 4 % Rabatt ab 150 € Bestellwert, 6 % Rabatt ab 500 € Bestellwert. Dieser Rabatt wir im Warenkorb automatisch abgezogen und angezeigt. Sie müssen keinen Rabattcode eingeben. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Leuchte. Nutzen Sie einfach unsere Kontakmöglichkeiten.
Sie erreichen uns montags von 09:00 bis 17:00 Uhr und dienstags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr.

Eine nachträgliche Erstattung ist mit sehr hohem Aufwand verbunden, hierfür berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 30 €.

Bei Lieferungen direkt in die Schweiz berechnen wir keine Mehrwertsteuer. Wenn Sie eine Lieferadresse in Deutschland angeben, sind wir gezwungen, die Mehrwertsteuer zu berechnen. Eine nachträgliche Erstattung ist mit sehr hohem Aufwand verbunden, deshalb können wir diese Möglichkeit derzeit leider nicht anbieten.

Leider nein. Im Online Versandhandel ändert sich das Produkt-Portfolio viel zu schnell. Neue Artikel werden in das Programm aufgenommen, andere sind langfristig oder überhaupt nicht mehr lieferbar. Aus diesem Grund können wir Ihnen keinen Katalog anbieten.

Über eine Bewertung freuen wir uns sehr, damit helfen Sie anderen Kunden bei der Kaufentscheidung!
Sie können entweder Ihr gekauftes Produkt oder uns als Händler bei Trusted Shops bewerten. Einige Tage nach dem Kauf erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Links zur Produkt bzw. Händlerbewertung. Sollten Sie die E-Mail nicht mehr haben, können Sie das Produkt bewerten in dem Sie es in unserem Shop suchen und dann nach ganz unten scrollen. Hier finden Sie den Punkt „Bewertung abgeben“ Ihre Bewertung wird nach einer redaktionellen Prüfung freigeschaltet.

Bestellung im Onlineshop

Für den Kauf mit VISA oder Mastercard benötigen Sie Ihren Verified by VISA bzw. SecureCode. Dazu müssen Sie Ihre Kreditkarte für den entsprechenden Dienst freigeschaltet haben. Dies können Sie bei Ihrer Bank bzw. dem herausgebenden Kreditkarteninstitut beantragen. Und so funktioniert Verified by VISA & Mastercad SecureCode: Während Ihres Online-Einkaufs erhalten Sie ein dynamisches Passwort per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Dies reduziert das Missbrauchsrisiko auf ein Minimum.

Unsere Lampen und Leuchten versenden wir per DHL als Versichertes Paket mit eigener Trackingnummer. Auch eine Lieferung an Packstationen oder Postfilialen ist möglich. Der Versand erfolgt klimaneutral mit DHL GoGreen.

Achten Sie während der Bestellung auf die angegebene Lieferzeit. Sind alle Produkte sofort lieferbar, versenden wir Ihre Bestellung nach Zahlungseingang bis 14:00 Uhr am selben Werktag. Bei Zahlungseingang nach 14:00 Uhr erfolgt der Versand am nächsten Werktag. Die Versandlaufzeit mit DHL beträgt 1-3 Werktage. Direkt nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Tracking-Nummer.

Mit PayPay Express können Sie schnell und einfach mit nur wenigen Klicks bestellen. Dazu klicken Sie einfach in unserem Warenkorb unten auf den Button "Direkt zu Paypal". Sie werden nun direkt auf die Paypal-Webseite weitergeleitet. Nun können Sie sich mit Ihren Daten anmelden und bezahlen. Ihre bei PayPal hinterlegte Adresse wird direkt an uns übertragen. Sie müssen sich nicht registrieren oder Ihren Daten manuell eingeben.

Leider nein. Ihre Bestellung liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 20 €. Unterhalb von 20 € Bestellwert zahlen Sie pauschal 5,50 €. Versandkosten für andere Länder finden Sie hier.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Bezahlungsmöglichkeiten an. Eine Liste aller Zahlarten finden Sie hier.

Rücksendung und Widerruf

Bei uns gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Sie können die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.

Nein. Die Rücksendekosten werden von uns getragen und Sie bezahlen nur, was Sie auch wirklich behalten.

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte. Wir senden Ihnen einen Rücksendeschein per E-Mail zu. Mit diesem können Sie das Paket kostenfrei an uns zurück senden. Auch die Rücksendung (innerhalb Deutschlands) erfolgt mit DHL GoGreen.
Weitere Informationen zum Thema Retoure finden Sie hier.